Clockxid 2021!!! Abschaffung der Zeitumstellung?

Von Kai Lobensteiner|Am Sonntag den 31. März 2019 ist es wieder so weit, die Uhren werden wieder eine Stunde vor auf die Sommerzeit gestellt. Die Zeitumstellung ist ein heiß diskutiertes Thema.

Viele Leute sind dafür aber auch viele dagegen. Die Mehrheit der EU-Abgeordneten stimmten für die Abschaffung der Zeitumstellung. 410 Abgeordnete stimmten für die Abschaffung, und 192 stimmten dagegen. Weitere 51 Abgeordnet enthielten sich. Was noch unklar ist, ob die Sommer- oder die Winterzeit bleibt. Das soll aber jeder EU Staat selber entscheiden dürfen. Die Entscheidung kann Chaos auf der ganzen Welt verursachen. Das würde dann bedeuten das jeder EU Staat eine eigene Zeitzone hätte. Auch Mediziner warnen von der all jährigen Sommerzeit. Wenn die Sonne immer in der Sommerzeit aufgeht würde die Sonne erst um 09:00 Uhr am Himmel zu sehen sein. Das könnte bei vielen Leute in der schon Deprimierenden Zeit zu weiteren Deprimierungen führen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*