Das sind die beliebtesten Süßigkeiten auf der Couch

Von Arved Mittelstädt|Du kommst nach Hause, chillst dich auf die Couch und fängst an deine Lieblingsserie auf Netflix zu streamen. Aber was naschen wir dann dazu? Um das herauszufinden haben wir die Liste der 3 beliebtesten Süßigkeiten und Knabbereien für einen gemütlichen Serienabend zusammen gestellt.

Platz 3

Gemüse und Obst. Wenn du mal etwas neues ausprobieren möchtest und vielleicht grade am Abnehmen bist, ist Obst genau das richtige. Noch ein bisschen Quark oder Joghurt dazu und fertig ist dein gesunder Snack.

Platz 2

Auf Platz zwei finden wir die guten alten Chips. Diese wurden vermutlich
 24. August 1853 von George Crum erfunden. Aber sie waren damals noch viel gesunder als heute und sahen eher aus wie Bratkartoffeln. Heute kennt man sie in der ganzen Welt und sie sind nicht mehr so ganz gesund. Deshalb unser Tipp für dich: Eine Kartoffel in dünne scheiben schneiden, auf einen Schaschlikspieß stecken und im Ofen trocknen – und schon bereichern die gesunden Chips den Filmeabend.

Platz 1

Belegen die Gummibärchen. Von ganz vielen Marken werden sie angeboten. Aber was viele nicht wissen: Gummibärchen sind Grundsätzlich nicht Vegan. Daran ist die Gelantine in den kleinen Bärchen schuld, diese wird nämlich aus den Knochen von Schweinen hergestellt. Allerdings gibt es auch sehr leckere Alternativen für Veganer und Vegetarier.

Das knabbert die Redaktion

“Ich esse am liebsten Erdnüsse. Nicht ganz gesund, aber lecker!”

Felix Berz / Programmchef

“Ich bin eher für die gesundere Variante: Wenn ich mal wieder mehr habe, mache ich mir auch gerne Chips im Ofen selbst. Super lecker und kalorienarm.”

Arved Mittelstädt / Redakteur

“Ich bin eher für die gesundere Variante mit Obst und Gemüse.”

Anika Wittmann

“Auch bei mir sind die Chips ganz vorne mit dabei. Zwar nicht selbst gemacht, dafür aber auch sehr lecker.”

Joel Rörig / Moderator

“Unterschiedlich… hin und wieder ein paar Kekse oder in Kino logischerweiße Popcorn.”

Max Bracco / Moderator

“Ich bin auch bei den Chips hängen geblieben, da sieht man mal wie beliebt Kartoffeln sind ;)”

Gregor Genzel / Redakteur

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*